APA Hotel & Resort Nishishinjuku-Gochome-Eki Tower, Tokio
Das Hotel liegt direkt gegenüber der Metrostation Nishi-Shinjuku-Gochome und zwei Stationen von Shinjuku entfernt – die Anbindung ist also top. Die Umgebung vom Hotel bietet ein paar kleine Supermärkte, Restaurants und Cafés.
Die Zimmer sind klein und es gleicht einem Tetrisspiel mit zwei Personen und Gepäck. Es besteht aber die Möglichkeit die Koffer unter dem Bett zu lagern, Stauraum ist kaum vorhanden. Aber bei einem Städtetrip und einer der teuersten Städte der Welt kann ich gut damit leben, da wir eh jeden Tag von morgens bis abends unterwegs waren.
Zimmer sehr ruhig, sauber und mit Blick auf die Skyline von Tokio (18 Etage) Wir haben täglich zwei kleine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt bekommen, das Leitungswasser kann aber auch problemlos getrunken werden
Im Erdgeschoss befindet sich ein Irish Pub, zudem im Obergeschoss ein Außenpool (im Sommer geöffnet) und ein Onsen (eine Art Thermalbad)
Piece Hostel Sanjo, Kyoto
Die Lage vom Hostel ist hervorragend, zahlreiche gute Restaurants sind fußläufig erreichbar. Das Personal war sehr bemüht und hat uns viele Tipps mit an die Hand gegeben – es liegen auch ein paar Infomappen mit Ausflugs- und Restauranttipps aus.
Das Frühstück war inkl. und für das Geld wirklich top – meist zwei Suppen/ Auflauf, Reis + Pickles, Toast, Croissaints oder Kuchen, Marmelade, Krautsalat, Wasser, Tee und Kaffee im Angebot.
Tee und Wasser steht den ganzen Tag zur freien Verfügung. Die gemütliche Bar im Untergeschoss mit chilliger Musik lädt nachmittags zum Kuchen und abends auf ein Bierchen oder Sake ein. Es können aber auch eigene Lebensmittel verzehrt werden.
Bei schönem Wetter lädt auch die Dachterasse zum Chillen ein.
Wir hatten ein Privatzimmer mit Hochbett und eigenem Bad, von der Größe ausreichend, jedoch kaum Stauraum. Alles sehr modern gehalten. Am besten war die Toilette mit beheizter Klobrille.
hotel androoms Shin-Osaka, Osaka
Wir wählten das Hotel da es für uns zentral zwischen dem Flughafen Osaka – Itami und dem Stadtkern lag.
Die Metrostation Shin-Osaka liegt 5min fußläufig entfernt - von hier ist man schnell im Stadtkern und innerhalb von 30min am Osaka Castle.
Die Zimmer sind wie in Japan üblich mini, aber mit einer kleinen Tischgruppe versehen. Wir haben weder das Onsen, noch das Frühstücksangebot genutzt.
(unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben