Der eigentliche Plan war das wir um 9h im Flieger in Richtung Calgary/ Kanada sitzen. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt...
Eigentlich lief alles problemlos, schnelle Gepäckaufgabe, zügige Sicherheitskontrolle und Zeit für ein kleines Frühstück am Gate. Nachdem sich zur Boarding- Time und auch Minuten später nichts tat, wurde bekannt gegeben das sich der Flug um 2 Stunden verspätet. Nachdem abzusehen war das sich auch diese Zeit nicht einhielten ließ, verteilte die Airline am Gate Voucher für Essen und Getränke.
Obwohl von verteilen kann nicht die Rede sein - jeder musste sich anstellen, alle Unterlagen wurden geprüft und gefühlt stand ich zwei Stunden in der Schlange um Voucher für 45$ zu erhalten. (gilt übrigens nicht für alkoholische Getrönke!) Nachdem wir die Voucher hatten, gönnten wir uns ein Mittagessen und ein oder zwei Bier. Die Abflugszeit wurde zwischendurch übrigens auf 19h angesetzt, bis wir plötzlich eine Mail erhielten das der Flug gecancelt ist und wir auf morgen früh 10h umgebucht wurden.
Wir verließen den Sicherheitsbereich und machten uns auf die Suche nach Mitarbeitern der Airline. Nachdem wir zwei Mitarbeiter und weitere Gestrandete gefunden hatten, holte ich mir erstmal wieder meinen aufgegeben Rucksack zurück. Nach ein paar Diskussionen und langem hin und her erhielten wir auf Kosten der Airline einen Voucher für eine Übernachtung in einem Hotel am Flughafen.
Nach einem kurzen Check- in nutzten wir mit ein paar weiteren Mitfliegern die letzten 1,5 Stunden Freigetränke und Snacks. Es gab Bier, Wein, Softgetränke, Nachos und Gemüsesticks. Willkommen im Embassy Suites by Hilton.
Die Terrasse vom Hotel liegt direkt an der Bucht von San Francisco mit Blick auf den Flughafen. Hier gönnten wir uns noch das letzte Freigetränk, bevor wir im Supermarkt Nachschub holten und weiter feierten.
(unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben