· 

Birthday-Girl

Ein ganz besonderer Tag – Veras Geburtstag.

Zum Auftakt in ihren Tag ging es nochmal raus zum Surfen. Veras Fortschritte waren enorm, meine weniger. Als Surfanfänger benötigst du eine Menge Geduld und Ausdauer, es sei denn du bist ein Naturtalent. Für mein nächstes Surfvorhaben werde ich beim Yoga öfters die Kobra (Bhujangasana) üben – die Pose stärkt die Arme, die Schultern und den unteren Rücken ;-) Sowieso ergänzen sich Yoga und Surfen ganz gut - helfen und stärken sich gegenseitig.

 

Den Vormittag ließen wir mit einem indischen Frühstück und chillen im Garten ausklingen.

Nachmittags besuchten wir einen Kochkurs. Diesen buchte ich bereits von zu Hause über das Palm Tree House. Das Haus liegt in Varkala an einem Kanal mit einem Riesengarten. Bevor wir starteten erkundeten wir den Garten mit seinen zahlreichen Pflanzen, Gemüse- und Obstsorten. Wir kochten verschiedene Currys, Dhal und Papadam (ein dünner frittierter Fladen aus Linsenmehl) und erhielten einen kleinen Einblick in die Kochkünste indischer Frauen. Es wird alles verwertet was sich gerade im Garten befindet und fast alles frisch zubereitet. Die Speisen wurde auf einem Bananenblatt angerichtet und wir genossen zum Abschluss die Leckereien.

Nachdem wir zurück in der Unterkunft waren, genossen wir den Sonnenuntergang und trommelten ein paar Leute und die Surfboys zusammen um später um die Häuser zu ziehen. Leider ist mittwochs kein Ausgehtag in Varkala, so das nicht allzu viel los war. Wir hatten trotzdem einen netten Abend und haben mit Leuten aus aller Welt zusammen Veras Geburtstag in einer Bar gefeiert. Auf dem Rückweg haben wir uns noch ein paar Flaschen Kingfisher Bier besorgt und den Abend mit allen im Garten des Soul & Surfs ausklingen lassen.

(unbezahlte Werbung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0