· 

Soul & Surf Varkala

Am nächsten Morgen nahmen wir noch ein kleines Frühstück zu uns und traten die letzte Fahrt mit unserem Fahrer Deepu an. Der letzte Stop war das ca. 6 Stunden entfernte Varkala.

Am späten Nachmittag erreichten wir unsere Bleibe für die nächsten Tage - das Soul & Surf in Varkala.

 

Die Unterkunft ist ideal wenn du dich für Yoga und/ oder Surfen interessierst.

Die Anlage und Zimmer sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es gibt ein Haupthaus mit den Zimmern und auf dem Dach ist der halboffene Yogaraum zu finden. Die Zimmer sind wahlweise mit Ventilator oder Klimaanlage ausgestattet und Balkon. Die Rezeption ist in einem kleinen Nebengebäude.

 

Das Café Soul & Food liegt im schönen und chilligen Garten und bietet zahlreiche Leckereien u.a. nachmittags veganen Kuchen und mittags und abends gesunde Gerichte. Das Frühstück war jeden Morgen schon ein Highlight für sich. Es gibt die Auswahl zwischen Müsli, Eiern mit Toast und immer einem Special – einen Morgen gab es bsp. Couscous mit Papadam und Dhal oder indische Doshas. Zudem bekommt jeder einen Teller mit frischem Obst und Kaffee/ Tee.

Ansonsten werden im Café noch alkoholfreie Getränke serviert wie bsp. frische Kokosnus, Melonensaft, Smoothies.

 

Das Soul & Surf liegt direkt an den Klippen und bietet eine tolle Aussicht auf das Arabische Meer und ist ideal für traumhafte Sonnenuntergänge. Über Stufen erreichst du den direkt angrenzenden und nicht überlaufenen Strand.

 

Nach einem herzlichen Empfang und Erkundung der Anlage direkt an den Klippen war es schon bald Zeit fürs Abendessen.

Jeden zweiten Abend wird ein „Special“ angeboten, heute wurde Traditionell Keralisches Essen angeboten. Serviert wurden die verschiedenen Currys, Chutneys und Reis auf einem Bananenblatt. Traditionell wird mit der rechten Hand gegessen, was sich einfacher anhört als es ist aber wir probierten es. Zumindest isst man langsamer.

(unbezahlte Werbung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0