Heute hatten wir das Wetter auf unserer Seite – strahlend blauer Himmel und sogar teilweise T-Shirt Wetter. Besser konnte unser letzter in Schottland nicht sein.
Für heute stand das Tal Glen Coe in den Highlands auf dem Plan. Für die traumhafte Landschaft mit spektakulären Bergen und Gebirgszügen solltest du genügend Zeit einplanen – wir hätten an jeder Kurve/ Parkplatz anhalten können. Hier ist der Weg das Ziel.
Um den Touristenströmen zu entfliehen sind wir am Fluss Etive entlang gefahren und waren dort fast alleine. Das Panorama am Fluss mit den umliegenden Bergen ist einfach traumhaft und unbeschreiblich schön.
Wir sind noch ein paar Aussichts-Spots in Glen Coe angefahren, bevor es am Nachmittag zurück in Richtung Lochgoilhead ging.
Falls of Falloch
Stirling FK20 8RL
Da ich Wasserfälle liebe und an keinem vorbeifahren kann, machten wir auch hier einen Halt. Der Wasserfall liegt eher versteckt und ist daher nicht so gut besucht. Der Parkplatz liegt ca. 5 min Fußweg vom Wasserfall entfernt. Toller Ort für einen kurzen Stopp.
Inveruglas Pyramid - An Ceann Mòr
Im kleinen Ort Inveruglas befindet sich direkt am Loch Lomond, eine große Holzpyramide die als Aussichtsplattform dient. Von hier hast du einen tollen Ausblick auf den See und die umliegende Natur.
Von hier starten auch Ausflugsschiffe. Großer (kostenpflichtiger) Parkplatz vorhanden.
Village Inn
Loch Long, Shore Road, Arrochar
Gemütliches Lokal mit toller Außenterrasse und Blick auf den See. Wir haben hier bei Sonnenschein unseren letzten Abend genossen und einen leckeren Burger verspeist.
Die Speisekarte bietet eine große Auswahl von Sandwichs, Burger über Salate bis hin zu Steaks.
Sonntag Mittag hieß es dann am Flughafen in Edinburgh leider Abschied nehmen - vom wunderschönen Schottland.
Aber es wird wohl nicht mein letzter Besuch sein - Schottland hat mich sehr überrascht und verzaubert.
Teilweise hat mich die Landschaft an Neuseeland und Island erinnert und genauso fasziniert und sprachlos gemacht.
Aber auch die Herzlichkeit der Einheimischen, das gute und leckere Essen, unsere zum Teil echt tollen Unterkünften und all die schönen Erlebnisse, haben unseren Roadtrip perfekt gemacht.
Danke Jenni (www.journeyroutes.de) für die geniale Zeit und die vielen tollen Fotos.
Kommentar schreiben