Heute sind wir von Wanaka Richtung Kinloch Lodge gefahren. Die Kinloch Lodge liegt in der Nähe des Routeburn Tracks, von wo wir unsere 3 Tages Wanderung gestartet haben.
Die Highlights auf unserem Weg:
- Arrowtown: ein malerisches kleines Städtchen mit süßen Cafés und netten Restaurants
- Arrow Junction/ Kawarau River: an der historischen Suspension Bridge stürzen sich Wagemutige per Bungee-Seil in die Tiefe (wir nicht! ;)
- Queenstown: liegt sehr schön am Lake Wakatipu und glänzt mit einer netten Promenade und vielen Restaurants, Cafés und netten Einkaufsstraßen. Queenstown ist auch die Stadt des Adrenalin - ob Bungeejump, Rafting Fallschirmspringen - hier ist alles möglich.
- Kinloch: die Fahrt von Queenstown nach Kinloch war traumhaft, mit dem Lake Wakatipu, vielen Schafen und einem tollen Zusammenspiel von Wolken und grünen Wiesen - das ist Neuseeland.
Unsere Unterkunft, die Kinloch Lodge (von 1868) ist dem YHA Hostel Verband angeschlossen und liegt sehr idyllisch. Es gibt sogar einen Außenwhirlpool. Die Zimmer waren spartanisch, die Waschräume sauber. Wenn man Ruhe und Natur sucht, ist man hier genau richtig.
Einen Aufschrei gibt es nur, wenn plötzlich eine Maus im Zimmer auftaucht (für mich (Mini) also ein Grund nie mehr zurückzukehren ;)